Jürgen Richter, Bassist

Für Schnellentschlossene und Unerschrockene: Die Faschingskonzerte des Philharmonischen Chors Fürstenfeldbruck (eigentlich eine Theateraufführung und ohne Kostümzwang für Besucher) laufen derzeit unter dem Motto „Philharmonische Kreuzfahrt“ im Sparkassensaal in Fürstenfeldbruck. Hier spiele ich Bass, Gitarre und Tuba und leite die Band, und das noch an folgenden Terminen:

Samstag, 25. Februar, 15 Uhr und 19:30 Uhr

Sonntag, 26. Februar, 15 Uhr und 19:30 Uhr

Nähere Informationen gibt es hier:

http://www.philharmonischer-chor-fuerstenfeld.de/wp/faschingskonzerte/

 

Direkt danach geht es mit blutrünstigem Theaterstoff weiter: „True Bavarian Blood“ ist die aktuelle Produktion der Tollhaus Theater Compagnie und wird in München in der Pasinger Fabrik aufgeführt. Die etwas absurde Geschichte erzählt von einer maroden Stadt in Niederbayern mit einer folgenreichen Geschäftsidee: Vampire in Plattling. Ich spiele bei den folgenden Auftritten Gitarre und Bass:

Donnerstag, 02. März, 20 Uhr

Freitag, 03. März, 20 Uhr

Samstag, 04. März, 20 Uhr

Sonntag, 05. März, 18:30 Uhr (Familienaufführung)

Nähere Informationen gibt es hier:

http://www.tollhaus-compagnie.de/

http://pasinger-fabrik.com/de/theater/aktuell/detailansicht-aktuell-programm-pasinger-fabrik/cal/event/detail/2017/03/03/true_bavarian_blood/view-list%7Cpage_id-69.html

 

25. März Jazz mit Jens

 

Das Theater Drehleier in der Rosenheimer Strasse in München hat ihre Jubiläumsproduktion aus dem letzten Jahr noch einmal auf den Spielplan genommen. Die „Gämsendämmerung“ erzählt vom Leben, Sterben und dem Danach des Wildschützen Georg Jennerwein. Auch hier bin ich in der Orchesterecke hinter Kontrabass, E-Bass und Tuba zu finden – und in Lederhosen!

Die Termine:

Dienstag, 11. April, 20 Uhr

Mittwoch, 12. April, 20 Uhr

Donnerstag, 13. April, 20 Uhr (hier spiele ich jedoch nicht – siehe unten)

Freitag, 14. April, 20 Uhr

Samstag, 15. April, 20 Uhr

Nähere Informationen:

https://theater-drehleier.de/programm/event/20170411_gaemsendaemmerung1

 

 

Besonders freue ich mich auf den Gründonnerstag, denn hier spiele ich zusammen mit meinem lieben Freund, dem russischen Klezmer-Klarinettisten Leonid Peysakh, im Rahmen eines Gottesdienstes im Duo in der Michael-Kirche Grafrath. Musikstil: Klezmer.

Donnerstag, 13. April, 20 Uhr

 

 

23. April, Jazz-Matinee MNBB

 

6. Mai, Lange Nacht der Musik München

 

Top  |  info@yueang.de